Elternbeirat

Zu Beginn des Schuljahres werden in den Klassenpflegschaftsabenden die jeweiligen KlassenelternvertreterInnen gewählt. Die gewählten Vertreter kommen zu einer Elternbeiratssitzung zusammen. In dieser Sitzung wird der Vorstand des Elternbeirates gewählt.

Im Schuljahr 2023/2024wurden folgende Personen gewählt:

1. Vorsitzende: Yasemin Beer

2. Vorsitzende: Alice Koch

Schriftführerin: Alexandra Hering

Kassier: Ksenija Katanec

Liebe Eltern,

An der Hellbergschule wird Gemeinschaft großgeschrieben. Diesem „Motto“ folgt der Elternbeirat. Er ist das Bindeglied zwischen Schule und der Elternschaft. Unsere Aufgabe besteht unter anderem darin, die Interessen der Eltern zu vertreten. Dies geschieht in regelmäßigen Gesprächen mit der Schulleitung. Der Elternbeirat unterstützt die Schule bei Aktivitäten, Schulfesten und wirkt bei den Entlassfeiern der SchülerInnen mit.

Sollten Sie als Eltern Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Mail: elternbeirat(@)hbs-epp.de