•  
  •  

 

Otilienberglauf Bild 1

Die Laufgruppe der Hellbergschule Eppingen startete dieses Jahr als teilnehmerstärkste Schulmannschaft ins Rennen auf dem Ottilienberg. Nach intensiver Vorbereitungszeit gingen am Samstag, den 27. April 2019 ca. 30 SchülerInnen und ihre LehrerInnen an den Start, um gemeinsam einen Wettbewerb der besonderen Art zu meistern.
Statt Mathematik oder Englischvokabeln lag die Herausforderung für die Teilnehmer ab Klasse 6 in der Bewältigung der 5km Strecke durch den Hardtwald. Unsere jüngeren Läufer der 4. Klassen der Grundschule absolvierten den 800m Maxi-Lauf im Stadion.
Gestärkt durch das gemeinsame Ziel und die Unterstützung von MitschülerInnen, LehrerInnen, Kollegen und unter den aufmunternden Zurufen der Familien lieferten die TeilnehmerInnen einen tollen Lauf ab und wurden am Ende mit einer Medaille und einer großen Portion Stolz über die eigene Leistung belohnt. Unsere schnellsten Läufer über die 5km waren Jonathan Pfeil aus der Klasse 9d mit 21:48min und Maximilian Klein aus der Klasse 6 mit 30:05min. Hut ab Jungs! Für unsere Maxi-Läufer gab es zusätzlich noch eine Urkunde und ein Überraschungspaket mit Leckereien.
Als Sonderpreis für die teilnehmerstärkste Schulmannschaft ergatterten wir 150,- Euro, die wir bald in ein großes Eis für alle LäuferInnen investieren wollen.

 

Otilienberglauf Bild 2

Kalender:

Gemeinschaftsschule

Keine Termine
Freitag 19 Juli 2019