•  
  •  

 

2019 feiert die Hellbergschule Eppingen ihr 50- jähriges Bestehen.

 

Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr wird am 23. März 2019 die dritte Eltern- Schüler- Werkstatt stattfinden. Dort werden Berufe von den verschiedensten Betrieben der Umgebung vorgestellt und den Eltern und Schülern der Hellbergschule die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit geboten. Dadurch können wichtige Erfahrungen gesammelt werden, welche die Entscheidung für einen möglichen Beruf erleichtert. Außerdem bekommen die Firmen die Chance zukünftige Auszubildende anzuwerben.

 Ein wichtiger Aspekt der Eltern-Schüler-Werkstatt fand aber schon am Montag, den 11. März 2019 in der Stadthalle statt. So gab es für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7 bis 10 ein Motivationsprogramm „Comedy macht Schule“, bei welchem der Motivator und Comedy- Star Osman Citir das Thema „Berufswahl“ und damit auftretende Probleme auf schülergerechte, humorvolle und unterhaltsame Weise den Jugendlichen näher brachte.

 

                        

 

 

Kalender:

Gemeinschaftsschule

Grundschule

Keine Termine
Mittwoch 24 April 2019