•  
  •  

Am Mittwoch,19.12.2018 endet für alle Schülerinnen und Schüler der Unterricht um 11.05 Uhr.

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2019.

Unterrichtsbeginn nach den Ferien: Montag, 7.1.2019 zu den üblichen Zeiten.

 

Schulleitung und Kollegium der Hellbergschule

 

 

 

 

Ball-über-die-Schnur-Turnier der 3. und 4. Klassen

 

Am Mittwoch, den 28. November, durften die 3. und 4. Klässler der Hellbergschule nach der zweiten Schulstunde ihre Schulsachen in die Ecke stellen und sich ihre Sportbeutel schnappen – und ab ging es in die Hardwaldhalle. Dort hatte der Volleyballclub Eppingen ein Ball-über-die-Schnur-Turnier für die Hellbergschüler vorbereitet. Schon Wochen vorher hatten die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht im Rahmen der Kooperation mit dem VC Eppingen kräftig für dieses Turnier geübt und nun war es soweit: Auf 36 Spielfeldern maßen die weit über 100 jungen Sportlerinnen und Sportler in Zweier- und Dreierteams ihr Können. Ziel des Ball-über-die-Schnur-Spiel ist es den Ball so auf die Spielfeldseite des Gegners zu werfen, dass dieser ihn nicht fangen kann und der Ball den Boden berührt. Da ist natürlich voller Einsatz gefragt. Und so konnte man zahlreiche raffinierte Würfe, tolle Rettungsaktionen und atemberaubende Sprints der Schülerinnen und Schülern bewundern. Noch bewundernswerter aber war, dass trotz der großen Schüleranzahl das Turnier sehr geordnet über die Bühne ging und es auch kaum Reibereien, auch bei strittigen Szenen unter den Mannschaften gab. Und so konnten sich am Ende dieses sportlichen Vormittages nicht nur die punktbesten Teams als Sieger sehen, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein großes Dankeschön geht an das Team des VC Eppingen für die tolle Organisation und die Durchführung dieses Turniers.

 

Kalender:

Gemeinschaftsschule

20Mär
00:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Dezentrale englisch Prüfung

Grundschule

Keine Termine
Mittwoch 20 März 2019