HPI Cloud
  •  
  •  

Update vom 22.6.um 15:15 Uhr

Auftritt auf der Dieffenbacherbühne am Freitag den, 24.6. um 14 Uhr

Zirkustiere1

Anlässlich der Eppinger Gartenschau, bereitet sich die Hellbergschule unter anderem mit der Jahrgangsstufe 3 auf einen spektakelreichen Auftritt vor. Vor den Pfingstferien durften sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal in ihre Rollen als Zauberer, Clowns, Seilspringer, Zirkustiere und Zirkusdirektoren begeben, um gemeinsam für den Gartenschau-Auftritt am 24. Juni zu üben. Auch eine Zirkusband wird den Auftritt musikalisch begleiten. Bereits vor den Proben durften sich die Kinder ihre Rollen aussuchen und ihre eigenen Ideen miteinbringen, sodass jedes Kind nach seinem Interesse und nach seinem Können mitwirken kann.

Die Probe fand bereits zum dritten Mal statt und die Kinder waren auch an diesem Tag wieder restlos begeistert und eifrig dabei, damit den Zuschauern eine unvergessliche Zirkusshow geboten werden kann. Besonders war diesmal jedoch, dass die Kinder das Programm im Ganzen erprobten und dadurch selbst einen ersten Eindruck der Aufführung bekamen. Am Schluss gab es tönenden Applaus. Die Kinder zeigten sich stolz und in freudiger Erwartung auf den Auftritt bei der Landesgartenschau.

Bald heißt es also: Manege frei für die Klassenstufe 3 der Hellbergschule!

Seilspringer1

Kalender:

Gemeinschaftsschule

Keine Termine

Grundschule

Keine Termine
Donnerstag 18 August 2022