•  
  •  

Im Biologieunterricht der Klasse 8c stand das Thema „Herz und Blutkreislauf“ auf dem Plan. Im Chemiesaal der Hellbergschule konnten die Schülerinnen und Schüler das Gelernte nun an Schweineherzen vertiefen. Zunächst wurde mit einem Glasstab untersucht, wo die einzelnen Arterien und Venen verlaufen. Danach präparierte man die Herzen so, dass man die inneren Strukturen wie Herzkammern, Vorhöfe, Herzscheidewand, Taschen- und Segelklappen erkennen konnte. Mit viel Begeisterung ging die 8c ans Werk. Unter der Anleitung von Roman Lange erforschte sie die Schweineherzen. Biologieunterricht zum Anfassen und Mitmachen.

Roman Lange und die 8c

1  

Kalender:

Gemeinschaftsschule

20Dez
08:00 Uhr bis 09:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst 2019
13Jan
00:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Durchführung der FIP im Unterrícht

Grundschule

25Nov
19:00 Uhr bis  Uhr
Infoabend Klasse 4 Übergang
20Dez
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst 2019
Samstag 7 Dezember 2019